10.06.2022
1te komplette Saison unter Corona Bedingungen abgeschlossen

Wurde die Saison 2020/21 noch nach nur drei Spieltagen Pandemiebedingt abgebrochen, konnte die Saison 2021/22 unter hohen Auflagen ab September 2021 wieder gestartet werden.

Für jedes Spiel musste ein Hygienekonzept von den Gastgebern erstellt und den Gastmannschaften mitgeteilt werden. Regelmäßige Änderungen der Bestimmungen erforderten fast zu jedem Spiel eine Anpassung der Vorschriften. Recht schnell zeigte sich das der fast ein ¾ Jahr lange Trainingsstop (durch Schließung der Sportanlagen und Gaststätten)bei den ein oder anderen Defizite im Spiel erkennen ließ. 

Die Saison starteten wir wieder mit 2 Mannschaften, eine gemischte 6 Mannschaft in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden und eine gemischte 4er Mannschaft in der Landesklasse RLP. Trotz einer kurzen Unterbrechung im Dezember konnte die Spielerunde Anfang Mai komplett abgeschlossen werden. In der Regionalliga schloß unsere Mannschaft mit 5:27 Punkten auf dem 9ten und in der Landesklasse mit 12:16 Punkten als 5te die Runde ab.


Jugend im Land erfolgreich und qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Auch unsere Jugendlichen konnten wieder eine Jugendrunde auf Landesebene an 4 Tagen, zweimal In Oggersheim und je einmal auf den Anlagen der TSG-Kaiserlautern und der KV Mutterstadt, spielen. 12 Jugendliche vertraten unsere Farben. Mia Bauer (U18) und Mia Schreiner (U14) konnten in Ihren Altersklassen die Runde gewinnen.

Im Gegensatz zu den Erwachsenen bei denen alle Einzelmeisterschaften dieses Jahr nochmal abgesagt wurden, konnten die Rheinland-Pfälzischen Jugendlichen eine Landesmeisterschaft ausspielen. Mit zwei Landesmeistertiteln und zwei zweiten Plätzen kehrte unsere Jugend aus Oggersheim zurück. 

Mia Bauer (U18 w) und Felix Amman (U14 m) als Landesmeister/in und Mia Schreiner (U14 w) als 2te lösten damit ihre Tickets für die an Pfingsten in München stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Jugend. Nick Collet (U10) m erreichte bei seiner ersten Teilnahme auf Anhieb den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse.

Außerdem tritt eine U14 weiblich Mannschaft aus Schwabenheim als Vertreter für Rheinland-Pfalz an den Mannschaftswettbewerb in München an. Felix Ammann (U14 m) als Gastspieler bei der TSG Kaiserslautern, Louis Kasper und Cedric Toigo als Gastspieler bei der KV Pirmasens vertreten ebenfalls RLP in München.(Bilder dazu in der Gallerie) 

Frank Weitzel

19.09.2022
Ehrenmitgliedschaft für Birgit Nessler
Im Rahmen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften ließ sich unser erster...
18.06.2022
Deutsche Jugend Meisterschaft 2022/München Schwabenheimer Jugend hat Rheinland-Pfalz sehr gut vertreten.
Am Start waren je Kategorie U14 bzw. U18 männlich/weiblich die 12 besten...
13.06.2019
Zweimal Gold - einmal Bronze; zweiter Teil der Landesmeisterschaften Jugend 2019 noch erfolgreicher
Erneut traf sich die Jugend, am Wochenende (18./19. 05.2019) auf den Bahnen...