Am Wochenende vom 04. – 05. Mai traf sich die Jugend von Rheinland-Pfalz in Oggersheim um ihre Landesmeister in den Disziplinen, Mannschaft (120) Wurf und Einzel „Sprint“ auszuspielen.
Samstag den 04. standen die Mannschaftsentscheidungen auf dem Programm. In der Altersklasse U 14 männlich konnten wir mit einem Gastspieler von der TSG Kaiserlautern eine Mannschaft ins Rennen schicken. Bei den U14 weiblichen nahm Mia Bauer als Gastspielerin bei der KV Pirmasens teil.
Mit insgesamt 1670 Holz wurden unsere „jungen“ Wilden zweiter hinter der KV Pirmasens.
Mia Bauer steuerte bei den Weiblichen U14 (1784 Holz) für die KV Pirmasens mit 493 Kegel das beste Einzelergebnis ihrer Mannschaft bei.
Für die U10 Jugendliche gibt es keine Mannschaftswettbewerbe, um sie nicht aussen vor zu lassen, durften sie zwei gemischte Mannschaften bilden und ihren Meister gegeneinander ausspielen. Mia Schreiner (wechselt ab nächste Saison in die U14) erzielte dabei in einem Ihrer ersten Spiele (Volle/Abräumen - U10 spielt normal nur in die Volle) 427 Holz für ihr Mannschaft „Die coolen Neuner“
Am Sonntag hieß die Disziplin Sprint (Einzel)
Sprint heißt jede/r Spieler/in spielt über drei Bahnen 10 Wurf in die Vollen und 10 Wurf Abräumen. Es wurde ein Qualifikationsrunde und eine Finalrunde (Platzierungsrunde) gespielt. Die ersten drei der Qualifikationsrunde bestritten das Finale, der Rest spielte die Platzierungen ab Platz vier noch aus.
Für die TSG Schwabenheim traten in den der Altersklasse U14 männlich Felix Ammann, Cedric Toigo und Louis Kasper, in der Altersklasse U14 Weiblich Mia Bauer an.
Mia Bauer setzte sich nach 251 Holz (Platz1) in der Qualifikation auch mit 245 Holz im Finale gegen ihre Konkurrenz durch.
In der U14 männlich Konkurrenz erreichte Louis Kasper mit 233 Holz das Finale. Cedric Toigo mit 218 Holz 5ter und Felix Ammann 181 Holz 9ter verpassten es leider. Mit erneut 233 Holz belegte Louis Kasper im Finale dann den Bronzeplatz.
Weitere Bilder findet man in der Bildergalerie
Frank Weitzel
Abteilungsleiter Kegeln