Landesmeisterschaften der Jugend dieses Jahr nicht so erfolgreich – Senioren-Vizemeistertitel für Elli Kugler
Am vergangen Wochenende fanden in Ludwigshafen-Oggersheim die Landesmeisterschaften der Jugend in der Einzeldisziplin statt.
Für die TSG-Schwabenheim am Start waren in der Klasse U-18 weiblich Tessina Schaubruch, Sonja Birkheimer, Lea Beitz und Denise Wannemacher .Da sich nur die ersten Zwölf (von 24 Starterinnen)für den Finaltag qualifizieren, mussten Denise Wannemacher (413 Kegel/19te) und Lea Beitz (420/14te) schon die Segel streichen. Sonja Birkheimer (439 Kegel/6te) und Tessina Schaubruch (448Kegel/4te) schafften den Einzug in den Finaldurchgang dagegen in recht aussichtsreichen Positionen. Leider lief es bei beiden im Endlauf nicht so gut, mit 426 Kegeln erreichte Tessina Schaubruch im Endresultat Platz 6 und Sonja Birkheimer mit 408 Kegeln Platz 9.
Bei den U-18 männlich hatten wir nur Nils Nagel am Start, leider konnte er sich mit 390 Kegel nicht für den Finaltag qualifizieren.
In der Klasse U 10 – weiblich ging für unsere Farben Mia Bauer auf die Bahnen, hier wird mit kleinen Kugeln nur in die Vollen gespielt. Mit zwei recht gleichmäßigen Durchgängen 349 + 321 Kegeln konnte sie sich den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel erspielen. Hierzu Herzlichen Glückwunsch.
Ebenfalls an diesem Wochenende fanden auf den Bahnen in Essenheim die Einzelmeisterschaften der Senioren statt.
Hier starteten für uns Elisabeth Kugler bei den Seniorinnen B und Frank Weitzel bei den Senioren A.
Am ersten Tag noch führend (408 Kegel) musste sich Elli Kugler am zweiten Tag (405 Kegel) in der Endabrechnung mit 7 Kegel geschlagen geben. Der Vizemeistertitel berechtigt aber zur Teilnahme an den Landemeisterschaften. Auf diesem Weg wünschen wir Ihr viel Erfolg und alles Gute.
Jeweils zwei sehr schlechte erste Durchgänge verhinderten bei Frank Weitzel ein besseres Ergebnis, so musste er sich mit dem vorletzten Platz im Teilnehmerfeld zufrieden geben.
Frank Weitzel
stellv. Abtl.