Am vergangen Wochenende mussten unsere Damen in Worms gegen die Damen der SG Worms im Halbfinale des Liga-Cup antreten. Das Spiel das in der 120 Kugelversion gespielt wird, konnten sie am Ende mit 5:3 Punkten für sich entscheiden. Bei dieser Spielart hat jede Spielerin eine direkte Gegenspielerin, es werden 4 x 30 Kugeln gespielt (15 in die Vollen/15 Abräumen) bei 6 Spielerinnen pro Mannschaft.
Jede Bahn wird für sich gewertet und bekommt bei besserem Ergebnis einen Satzpunkt wer nach 120 Kugeln die meisten Satzpunkte hat bekommt den Mannschaftspunkt für die Gesamtwertung. Bei Gleichstand jede Mannschaft einen halben. Sind alle Kugeln gespielt bekommt die Mannschaft mit den meisten erspielten Kegeln noch zwei extra Mannschaftspunkte.
Nach Spielende stand es 3:3 unentschieden, mit einem Gesamtergebnis von 2968 zu 2848 Kegeln konnten aber unsere Damen die letzten 2 Mannschaftspunkte für sich sichern.
Beste Einzelspielerinnen auf Seiten der TSG- Keglerinnen waren Sarah Beitz - 546 Kegel, Sonja Birkheimer – 517 und Denise Wannemacher – 501.
Für das Finale am 25.05.2014 auf den Bahnen in Mutterstadt heißt es nun Daumen drücken. Ein Erfolg in diesem Spiel würde auch die Qualifikation für den DKBC-Pokal bedeuten.
Frank Weitzel
stellv. Abtl.