Schwabenheimer Kegler bei den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen
Die rheinland-pfälzischen Kegler zieht es am kommenden Wochenende auf die 12er Anlage nach Ludwigshafen.
Ausgeschrieben sind die Landesmeisterschaften der Aktiven, die nun erstmals in der internationalen Wertung ausgetragen werden.
In den Kategorien Männer und Frauen, sowie U23 männlich und weiblich sind im Vorlauf 120 Wurf über vier Bahnen zu absolvieren. Dann gehen je Kategorie die ersten acht in die Endrunde. Dort treffen dann im direkten Vergleich Rang 1 gegen Rang 8, der Zweite gegen den 7. , Platz 3 vs. 6 und der 4. gegen den 5. Die jeweiligen Gewinner spielen dann im Viertelfinale gegeneinander - die Sieger hieraus messen sich im Halbfinale - um die Finallisten zu ermitteln.
Die Favoritenbürde tragen klar die Bundesligaspielerinnen, die den Spielmodus 120 Wurf gewohnt sind.
Aus Rheinhessen versuchen sich bei den U23 Lisa Frühwein und Sarah Beitz (beide Schott), Sabine Held (Offstein) und Denise Wannemacher (Schwabenheim). Alle Hoffnung bei den männlich U23 ruhen auf Marcel Emrath vom TSV Schott.
Im Kreis der Männer versuchen sich Frank Grimm (SV Hechtsheim), Rene Rampak (Schwabenheim) und für den TSV Schott treten Martin Müller, Stephan Gerhardt und Eric Scholz an.
Zwei Frauen des TSV Schott, Melanie Helbach und Mutter Martina Orth-Helbach, wollen ihr Bestes geben - für die TSG Schwabenheim startet Heike Bauer.
Samstag ab 10:30 rollen die ersten Kugeln am Sonntag dann zur gleichen Zeit startet die ko-Runde.
übernommen von Helmut Bauer
Frank Weitzel
stellv. Abtl.